Liebe Kinder – Neue Ideen aus dem Hort

Liebe Kinder,

es hat nun schon wieder eine neue Woche begonnen, in der alles anders ist, als sonst und so wird es auch noch eine Weile bleiben. Im Hort sind nur wenige Kinder – ihr seid fast alle zu Hause. Und wir vermissen euch: eure Stimmen, die gemeinsamen Spiele und Basteleien – einfach alles fehlt.
Darum haben wir uns gedacht, wir schreiben euch diesen kleinen Brief.

Wir hoffen, dass ihr – trotz allem – eine schöne Zeit zu Hause habt! Eins möchten wir euch noch verraten: Wenn ihr endlich wieder kommt, haben wir eine kleine  Überraschung für euch vorbereitet, ihr dürft gespannt sein!

Damit es bis dahin nicht langweilig wird, findet ihr auf unserer Hortseite im Internet (www.hort-wolmirstedt.de) jede Woche für euch etwas Neues  zum Nachmachen – ob Basteln, eine leckere Idee zum Vesper, Zaubertricks oder Sport – es ist bestimmt für jeden von euch etwas dabei.

Viel Spaß damit wünschen euch eure Horterzieher und Horterzieherinnen!

Rätselspaß

Diese Woche haben wir euch ein Rätsel vorbereitet, dass euch hoffentlich viel Spaß bereitet.

Sicher könnt ihr, mit etwas logischem Denken, dem Bauern bei seinem Problem helfen und alle sicher auf die andere Seite des Flusses bringen.

Liebe Grüße aus dem Hort

Auflösung - So funktioniert unser Zaubertrick

Zaubertrick zum Mitraten

Fit in den Mai

Auch diese Woche gibt es wieder ein Video aus dem Hort und dieses Mal wird es sportlich. Fit in den Mai heißt es dieses Mal. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen.

Kalte Küche - Fliegenpilz und Marienkäfer zubereiten