Gesundes Vesper zu Halloween

Am 25.10.2019 fand unser gesundes Vesper unter dem Motto “Halloween” statt. Es fanden sich einige liebe Mamas, die uns bei der Vorbereitung des gesunden Vesper und der Durchführung von Spielen tatkräftig unterstützten. Ein riesiges Dankeschön geht an Frau Röhlen, Frau Sido und Frau Venus, ohne deren Unterstützung wir diese tolle Veranstaltung nicht durchführen könnten. Den Kindern wurde so einiges geboten. Sie konnten zwischen Obstspießen, Gemüse, Knäckebrot und/oder Reiswaffeln mit grünem Kräterquark wählen. Zudem gab es eine “eklige” Schlammbowle mit Regenwürmern. Neben Spielen wie Bowling, Dosenwerfen, Memory und einem Spiel, bei dem sie mit verbundenen Augen Süßes mit dem Mund fangen mussten, konnten die Kinder durch einen Gruseltunnel krabbeln und beim Zeitungstanz die Hüften schwingen. Außerdem konnten die Kinder aus Kastanien und Nussschalen kleine Gespenster und Fledermäuse basteln. Es kamen dabei sehr schöne Dinge heraus. Und wem es dann noch nicht zu gruselig war, hörte sich noch schaurige Gruselgeschichten im Entspannungsraum an.