Sommer in Wolmirstedt

Ferienwoche vom 17.7. bis 21.7.2023

Passend zum Motto, stehen diese Woche mehrere kleine Ausflüge in und um unser Stadtidyll an. Zum Wochenende hin gestalten wir uns die Tage mit dem Ziel der Entspannung, in bester Ferienmanier, auf unserem Gelände.

Montag: 17.07.

Wir starten mit unserer Stadtrallye durch das zentrale Gebiete der Stadt und schauen uns, in Stationen aufgeteilt, wichtige Gebäude und schöne Ecken an und wer weiß, vielleicht betreten wir auch eins.

Dienstag: 18.07.

Heute besuchen wir das Museum auf der Schlossdomäne. Also Augen auf und Ohren gespitzt! Es gibt bestimmt so einerlei was ihr noch nicht wisst. (Wir „Großen” lernen bestimmt auch gleich mit.)

Mittwoch: 19.07

Unsere Stadtrallye fortsetzend, führt es uns in grünere ruhigere Ecken, mit dem Ziel einer Runde durch das Küchenhorn, inklusive Picknick, und Kreativität. Was das wohl zu bedeuten hat?

Donnerstag: 20.07.

Der kleine Freitag wird im Sinne von Wasserspielen stehen, Aktionen wie Wasserbomben, Kleckerburgen oder einfach nur die Abkühlung unter dem Wassersprenger, oder in den Bademuscheln sollen euch Freude bringen.

Freitag: 21.07.

„Zeit für ein Duell” oder aber auch „Schnapp sie dir alle”, für alle die kein Interesse an Sammelkarten haben, heißt es an diesem Tag bring dein Lieblingsspielzeug mit zum Hort. Neben dem findet ein” Yu-Gi-OH” -Kartenturnier oder „Pokemon” Kartenturnier an diesem Tag in einem Extraraum statt. Die Nintendo Switch kann dabei Zuhause laden, wir verzichten also auf Unterhaltungselektronik

Wichtige Informationen!!

• Unkostenbeitrag für Montag von 2,-Euro.
  • Am Donnerstag bitte Wechselunterwäsche oder gar Badesachen mitgeben.
  • Wir übernehmen keine Haftung für die Spielsachen der Kinder. Die Kinder werden bezüglich des Spielzeugtages natürlich belehrt.