Traditioneller Weihnachtsmarkt am 27. November 2019
In der Vorweihnachtszeit nutzten wir die Zeit, um Tradition und Moderne miteinander zu kombinieren. An alten, bewährten und schönen Dingen haben wir wie in den Vorjahren schon seit Wochen gearbeitet, um sie auf dem Weihnachtsmarkt anbieten zu können.
Es wurden Sterne gefaltet und geklebt, Fensteranhänger gebogen, mit Draht und hübschen Perlen kunstvoll verziert oder kleiner Baumschmuck aus Holz bemalt und mit Fadentechnik aufwändig gestaltet. Styroporkugeln, -Herzen und -Sterne wurden mit Pailletten bestickt, um sie als Baumhänger oder Fensterdekoration anbieten zu können. Zahlreiche Mützen, Schals und Loops wurden in den tollsten Farben und wunderschönen Mustern gehäkelt und gestrickt. Auch hier trafen Tradition und Moderne aufeinander. So fand der Eine oder Andere die seit langem gesuchte perfekte Kopfbedeckung für sich oder ein nettes Mitbringsel für Verwandte oder gute Freunde.
Aber auch neue Ideen wurden in diesem Jahr umgesetzt. So haben wir hübsche, teils farbige Flaschen mit Glitzersteinen oder weihnachtlichen und winterlichen Motiven beklebt und sie mit Lichterketten von innen beleuchtet. Schlüsseltaschen und Geldbörsen wurden genäht und mit Reißverschlüssen und kleinen Schlüsselanhängern versehen. Mit kleinen Monstergesichtern oder Applikationen gestaltet waren sie ein kleiner Hingucker. Vor allem die bunt gehäkelten Kraken erregten auf dem Weihnachtsmarkt einiges Aufsehen. All diese zahlreich angebotenen Dinge fanden reges Interesse bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes. Vor allem die Kreativität und aufwändige Gestaltung der Produkte wurde bewundert. So konnten wir den Markt sicher um einige interessante Eindrücke bereichern.