Weihnachtsfeier im Hort

Weihnachtsfeier im Hort der Ganztagsschule Johannes Gutenberg
am 12.Dezember 2019

So viele Heimlichkeiten machten die Vorweihnachtszeit zu einer ganz besonderen Zeit, auch für die Hortkinder der Gutenbergschule. Im Hort saßen alle Kinder und Erzieher bei einer gemütlichen Feierstunde beisammen und genossen die festliche Atmosphäre.

Heimlich verteilte der Weihnachtsmann in den Horträumen kleine und große Geschenke. Wir entdeckten Fußbälle und Fahrzeuge für das Spiel im Freien, viele Denk- und Knobelspiele, Puppen und Anziehsachen für die Puppenmuttis und-Vatis sowie Konstruktions- und Bauspiele.

Alles wurde sofort ausgepackt und ausprobiert. Sogar unsere neuen Minigolfschläger und  die dazugehörigen Hindernisse wurden umgehend erprobt. Aber diese nutzen wir doch besser auf der Minigolfanlage der Außenanlage, niemand soll sich verletzen. Nun freuen wir uns schon auf gute Wetterbedingungen im Neuen Jahr 2020.