Was erwartet uns in diesem Schuljahr? Hier findet ihr alle Veranstaltungen und Termine.

Diesterweg Grundschule

Montag: Einführung zum Thema Wald und Wiese. Wir sammeln Informationen und stellen Plakate und Flyer her.

Diesterweg Grundschule

Dienstag: Auf Spurensuche im Küchenhorn….

Mittwoch: Wir bringen unseren Schulhof in Ordnung

Diesterweg Grundschule

Donnerstag: Wir legen ein Steinhaufen für Insekten an und eine bunte Blumenwiese entsteht

Freitag: Schnitzeljagd im Küchenhorn

Diesterweg Grundschule

Die Viertklässler gehen – die Erstklässler kommen Montag Begrüßung und erstes Kennenlernen, Rundgang durch das Schulgebäude und den Hort. Patenschaften werden geschlossen!

Diesterweg Grundschule

Die Viertklässler gehen – die Erstklässler kommen Dienstag Kennenlernspiele mit Wolle, Schwungtuch und Reifen

Diesterweg Grundschule

Die Viertklässler gehen – die Erstklässler kommen Mittwoch Jeder darf sein eigenes Namensschild basteln und nach seinen Vorstellungen gestalten.

Diesterweg Grundschule

Die Viertklässler gehen – die Erstklässler kommen Donnerstag Heute geht es um Geschicklichkeits- und Teamspiele.

Diesterweg Grundschule

Die Viertklässler gehen – die Erstklässler kommen Freitag Wir machen einen Obstsalat und anschließend ein Picknick im Küchenhorn.